Großfeuer in Pinneberg

Großfeuer in Pinneberg

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Pinneberg zu einem Großfeuer in die Harderslebener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war für die Kräfte eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Um 09:48 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe ebenfalls dorthin alarmiert. Wir stellten in der Anfangsphase Atemschutzgeräteträger zur Verfügung, um den Löschangriff zu unterstützen und unterstützten die Wasserversorgung mit einer weiteren Pumpe. Im weiteren Verlauf wurde die Sonderkomponente Schaum des Kreisfeuerwehrverband Pinneberg ebenfalls an der Einsatzstelle benötigt, diese wird mit Kameraden unserer Wehr besetzt. Da unser HLF nicht direkt in den Einsatz eingebunden war übernahmen wir den Brandschutz in Pinneberg und den umliegenden Gemeinden, dessen Wehren vor Ort im Einsatz waren. 

Um 12:30 Uhr wurden wir deshalb in die Richard-Köhn Straße in Pinneberg alarmiert, dort kam es zu einem Mülleimerbrand in einem Schulgebäude. Dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden und die Kräfte standen dem eigentlichen Einsatz wieder zur Verfügung. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren Pinneberg, Kummerfeld, Tornesch, Tangstedt und der ABC-Dienst des Kreises Pinneberg.

WC-Brand Richard-Köhn Straße: https://www.feuerwehr-pinneberg.de/einsaetze/feuer-in-wc/?fbclid=IwAR0AZNUXQLK0teRkSoTUKw2ty1sICMOr82kw–PiauZPLzbNTM_bKGfplsE

Pressemeldung des Kreisfeuerwehrverbands: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5235209

Bericht der Feuerwehr Pinneberg: https://www.feuerwehr-pinneberg.de/einsaetze/brennt-lagerhalle-feu4-abschlussmeldung/

Über den Autor

Feuerwehr Borstel-Hohenraden administrator