JF Jahreshauptversammlung 2024

Veröffentlicht am 15. Januar 2024

Wie immer am zweiten Freitag im neuen Jahr fand letzte Woche die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Pünktlich um 18:30 Uhr begrüßte Jugendgruppenleiter Jacob E. die anwesenden Jugendlichen, Ausbilder, den Vorstand der Einsatzabteilung, unseren Bürgermeister Harm Kähler und Gerlinde Langeloh als Kreisjugendfeuerwehrwartin.

Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung folgten der Tätigkeitsbericht und der Kassenbericht für das Jahr 2023, in dem wir wieder viele spannende Dienste und Aktivitäten durchgeführt haben.

Helene W. und Theresa W. wurden jeweils für 100% Anwesenheit beim Dienst geehrt. Phillipp H. wurde für 96% und Arthur A. für 92% Anwesenheit geehrt. Großartige Leistung!

3 Mitglieder wurden aus schulischen oder beruflichen Gründen aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet.

Finn S. und Jacob E. sind im letzten Jahr volljährig geworden und treten daher am nächsten Freitag bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung in diese über.

Im Anschluss folgten die Wahlen zum neuen Jugendausschuss, dieser setzt sich im nächsten Jahr aus folgenden Jugendlichen zusammen:

Jugendgruppenleiter: Max A.

Gruppenführer 1. Gruppe: Hannes T.

Gruppenführer 2. Gruppe: Henry M.

Kassenwartin: Jette H.

Schriftwart: Ole K.

Beisitzer: Theresa W. und Helene W.

Kassenprüfer: Simon N.

Im Anschluss hatten die anwesenden Gäste das Wort, überbrachten ihre Grußworte und wünschten dem neuen Vorstand viel Erfolg bei ihren Aufgaben. Gerlinde Langeloh als Vertreterin des Kreisjugendfeuerwehrausschusses gab noch einige Termine für das Jahr bekannt. Danach schloss Wehrführer Lorenz Groth die Versammlung.

Aaron administrator