Verleihung der Fluthilfemedaille

Veröffentlicht am 16. Mai 2023

Knapp zwei Jahre nach dem Hochwassereinsatz in Rheinland-Pfalz wurde unseren Helfern gestern Abend die rheinland-pfälzische Fluthilfemedaille verliehen.

Wir und alle anderen Helfer der Feuerwehren, dem DRK und aus den anderen Organisationen wurden vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg in die Feuerwehrwehrtechnische Zentrale nach Tornesch eingeladen, wo die Medaillen verliehen wurden und es einen kleinen Imbiss als Dank gab.

Im Sommer 2021 haben insgesamt 15 unserer Kameraden im Landeskontingent Schleswig-Holstein den Hochwassereinsatz im Ahrtal unterstützt, für alle war dies eine ganz besondere Erfahrung, da hier eher die humanitäre Hilfe im Vordergrund stand und weniger die Feuerwehrtechnischen Aufgaben.