Großübung im Reifenlager

Veröffentlicht am 05.05.2018

Heute waren wir mit dem Wechsellader des Kreisfeuerwehrverband Pinneberg zu einer Großübung im Reifenlager in Groß Offenseth-Aspern. Angenommen wurde ein Brand des etwa 2500m2 großen Feldes aus Altreifen. Mit uns zusammen im Einsatz war der Bereitschaftszug West der Kreisfeuerwehrbereitschaft, die umliegenden Feuerwehren, die Technische Einsatzleitung des Kreises Pinneberg und der Löschzug Gefahrgut. Unsere Aufgabe war es die Wasserversorgung aus einem weiter entfernten Hydranten herzustellen, wir verlegten etwa einen Kilometer Schlauch bis zur Einsatzstelle.

Geleitet und koordiniert wurde die Übung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern und die Technische Einsatzleitung des Kreises Pinneberg. Der Löschzug Gefahrgut führte Messungen an der Einsatzstelle durch um die Luft auf Schadstoffe zu überprüfen.

Im Anschluss wurde die Übung im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern gemeinsam besprochen.