Jahreshauptversammlung 2018 Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 15.01.2018

Am Freitag, 12.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Die Versammlung wurde pünktlich um 18:30 Uhr von Björn Gräper eröffnet.

Nach Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit durch den Jugendgruppenleiter gab es eine Kleinigkeit zu essen. Danach wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung des vergangenen Jahres durch die Schriftwartin verlesen.

Jugendgruppenleiter Moritz Kirschner ließ in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt, dabei wurden einige Posten neu besetzt, da drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr nun in die Aktive Feuerwehr übertreten werden und daher nicht zur Wiederwahl zur Verfügung standen.

Danach hatten die Gäste das Wort, die Gemeindevertreter und der Bürgermeister lobten das Engagement der Jugendlichen für die Feuerwehr. Alfred Pagelkopf gab einige Termine für das kommende Jahr bekannt.

Die Versammlung endete um 20:10 Uhr durch das Schlusswort von Wehrführer Lorenz Groth.