Mitglied werden

Hast Du schon einmal daran gedacht, bei der Freiwilligen Feuerwehr Mitglied zu werden?
Wir geben immer 112%
egal zu welcher Tageszeit und bei jedem Wetter.

Das willst du auch ?

Dann melde dich noch heute. Wir suchen ständig neue Mitglieder, Fördermitglieder und für die Jugendfeuerwehr Jungs und Mädels.

Als Aktives Mitglied nimmst du jeden zweiten Montag am Ausbildungsdienst teil.
Außerdem besucht du diverse Lehrgänge, von Funk über Technische Hilfe bis zum Maschinisten.
Nach Abschluss der Grundlehrgänge erhältst du deinen eigenen Melder und kannst aktiv an Einsätzen teilnehmen.
Das Wichtigste dabei ist: die Kameradschaft!

Schreib uns über folgenden Button eine Nachricht, oder komm an einem der Dienstabende ab 19:30 Uhr vorbei.

Als Fördermitglied unterstützt du unsere Feuerwehr auch dann, wenn du nicht Aktiv am Dienst teilnehmen kannst oder willst.

Als Jugendfeuerwehrmitglied nimmst du jeden zweiten Montag am Ausbildungsdienst teil.
Außerdem unternehmen wir jedes Jahr tolle Aktionen wie das Pfingstzeltlager, mit 1000 anderen Jugendlichen aus anderen Feuerwehren, unseren Tannenbaumverkauf
oder Freizeitaktivitäten wie Bowlen.

Du hast Lust mit dabei zu sein? Du bist mindestens 12 Jahre alt? Na dann Los!
Füll das Anmeldeformular aus und bring es an einem Montag zur Feuerwache.
Das Formular können du und deine Eltern natürlich auch schon ausfüllen und abgeben bevor du 12 Jahre alt bist. Du kommst dann auf unsere Warteliste und wir melden uns sobald du alt genug bist und wir Platz für dich haben.

Feuerwehr Borstel-Hohenraden administrator